Spielbericht Grün-Weiss Holten II gegen SuS 21 Oberhausen

 

 

Schleuse setzt ein Ausrufezeichen

 

Am heutigen Sonntag ging es mal wieder Auswärts ran. Die Reise ging nach Holten, wo man auf die 2. Mannschaft von Grün-Weiss Holten traf. Nachdem der Tabellenführer in der Woche zuvor mit 3:0 geschlagen wurde, ging es jetzt gegen einen vermeintlich „leichten“ Gegner. Doch solche Spiele sind immer die undankbarsten. Gegen solche Gegner kann man ganz schnell verlieren, wenn man das Spiel nicht voll konzentriert angeht. Doch von der ersten Minuten an ließen die Grün/Weißen aus Dellwig keinen Zweifel daran, dass sie die 3 Punkte mitnehmen wollten. Bereits in der 7. Minute bekam Kevin Skoda auf Außen den Ball und drang in den Strafraum ein. Dort konnte sich sein Gegenspieler nur noch mit einem Foul behelfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Patrick Jakof zum 1:0. Die Holtener zogen sich sehr weit in die eigene Hälfte zurück und überließen den Mannen von Trainer Hartwig Jondral den Ballbesitz. Doch um so ein Abwehrbollwerk zu knackt muss man Geduld haben. Und diewurde dann auch belohnt. Innerhalb von 7 Minuten netzten Kevin Skoda, Dominik Voß und erneut Patrick Jakof ein und schossen bis zur 35 Minute das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kamen die Holtener besser ins Spiel. Wahrscheinlich weil die Schleusekicker mit dem 4:0 im Rücken 2 Gänge zurückschalteten. Das änderte sich dann aber wieder schlagartig ab der 69. Minute. Da erhöhte Patrick Jakof mit seinem 3. Tor an diesem Nachmittag auf 5:0. Von da an war der letzte Wille der Heimmannschaft gebrochen. Innerhalb von 9 Minuten schraubten Timm Arendt (2x) (Foto links), Christopher Speck, Kevin Skoda und Dennis Buil (Foto rechts) das Ergebnis ins zweistellige. So endet ein torreicher Nachmittag im Emscherstadion von Holten mit 10:0 für die Spiel und Sportler.

Nach diesem Kantersieg sind die Jungs von der Schleuse weiterhin einen Punkt hinter dem Tabellenführer Fortuna Bottrop II und stellen mit nur 9 Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Liga. Das 10:0 gegen Holten lässt die Konkurrenz aufhorchen und setzt ein Ausrufezeichen.

 

Aufstellung