Vorbericht zum 20. Spieltag

 

 

Am Sonntag ist unsere 1. Mannschaft beim Schlusslicht der Kreisliga B gefordert. Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende trotz einer Vielzahl von Chancen mit einem 1:1 gegen VfB Bottrop II begnügen mussten, gilt es jetzt für die Schleusenkicker beim RSV GA Klosterhardt wieder dreifach zu punkten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.  Das Team vom RSV belegt derzeit mit zehn Punkten den 15. Tabellenplatz. „Auch, wenn unser Gegner bis dato erst vier Spiele gewinnen konnte, müssen wir erstmal unsere Hausaufgaben machen. Uns ist es in den vergangenen Spielen nicht gelungen, hinten zu Null zu spielen, dies sollte unser erstes Ziel sein“, so Trainer Hartwig Jondral.

Gerade in solchen wichtigen Spielen müssen wir konzentriert zu Werke gehen und im Abschluss effektiver sein, der Gegner darf trotz des Tabellenplatzes nicht unterschätzt werden.

Großartige Sorgen macht sich der Trainer Gicu Clipa vom RSV GA Klosterhardt trotz der roten Laterne nicht. Hier eine Wiedergabe aus dem letzten Bericht von aufmplatz: „In unsere Gruppe gibt es mit SG Osterfeld und VfB Bottrop II zwei gute Mannschaft, der Rest ist durchaus schlagbar, vorausgesetzt wir trainieren ordentlich.“

Das dürfte für unsere Kicker Motivation genug sein, den kommenden Gegner zu zeigen, dass auch der SuS 21  eine gute Mannschaft hat und ich hoffe für den RSV, dass Sie bis Sonntag ordentlich trainieren!