SuS 21 Oberhausen gründet Männertanzgruppe

SuS 21 Oberhausen gründet Männertanzgruppe

 

Der Verein Spiel und Sport 21 Oberhausen e.V. gründet mit sofortiger Wirkung eine Männertanzgruppe

 

Nach reiflicher Überlegung haben sich ein paar Männer nun zusammengeschlossen und bilden mit sofortiger Wirkung eine Männertanzgruppe. Aber das ist noch lang nicht alles. Zu ihrem Repertoire gehören neben dem Tanzen des eigenen Namens unteranderem auch das Singen von großen deutschen Klassikern wie "Hoch auf dem gelben Wagen" oder auch "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann".

Die Gruppe trifft sich von nun an täglich im Clubhaus um ihre Choreografien einzustudieren und geben sich selbst den Namen:

Singen und Saufen 21 Oberhausen

Angeleitet werden sie von unserem Trainer der 1. Mannschaft Hartwig Jondral, der bereits ohne größere Probleme seinen eigenen Namen tanzen kann, allerdings bei den Vokabeln noch das ein oder ander Problem aufweist. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und gebe mein Wissen sehr gerne an die anderen Männer weiter. Wir haben gute Leute am Start. Mit Detlef Peters, Uwe Peters und Manfred Kurka haben wir alleine schon 3 Kerle, die ansatzweise an mein Level herankommen", so Jondral.