Spielbericht SuS 21 Oberhausen gegen VFR 08 Oberhausen

Spielbericht SuS 21 Oberhausen gegen VFR 08 Oberhausen

 

Gerechtes Unentschieden im Schleusepark


Am Sonntag war im heimischen Schleusepark, die Mannschaft von VFR 08 Oberhausen zu Gast. Der erste Durchgang ist eigentlich schnell erzählt. In den ersten 15. Minuten schnürten die 08er. den Gastgeben größtenteils in der eigenen Hälfte ein, ohne aber wirklich Gefahr aufs Tor zu bringen. In der Folge befreiten sich die Jungs von der Schleuse etwas und das Spiel wurde ausgeglichener. Die Hausherren hatten aber zunehmend Probleme den letzten Pass zum Mann zu bringen. In der 37. Minute dann das erste zählbare. Nach Ballverlust im Aufbauspiel, wird der Ball im Strafraum von den 08ern quer gespielt und Fabian Saporito schiebt den Ball zur 1:0 Führung in die lange Ecke. Mit dem Pausenpfiff erzielen die Spiel und Sportler aber noch den Ausgleich. Nach einer Flanke können die Jungs von der Tiroler Straße den Ball nicht klären, durch mehrere Abpraller landet der Ball bei Brandon Stahl, der zum 1:1 Halbzeitstand einnetzt. Nach dem Seitenwechsel geht das Tore schießen weiter. In der 46. Minute lässt ein 08er seinen Gegenspieler in leere laufen und passt in die Mitte auf den komplett freistehenden, allerdings auch im Abseits stehenden Leon Jubt, der keine Mühe hat die 2:1 Führung zu markieren. Zur Verwunderung vieler zählte der Treffer trotzdem. Die Dellwiger taten sich schwer, den Rückstand zu egalisieren. In der 54. Minute kam Dennis Silberkuhl zu seinem Debüt im Schleusepark. Und das tat dem Spiel sichtlich gut. Die Jungs von der Schleuse investierten jetzt wieder mehr um das Spiel noch zu drehen, doch sie kamen nicht wirklich gefährlich vor das Tor. Erst in der 75. Minute die große Chance zum Ausgleich. Nach Flanke von Kevin Skoda köpfte Brandon Stahl den Ball an die Querlatte. Der Ausgleich fiel dann aber wieder mit dem Schlusspfiff. Nach einer schönen Kombination von Patrick Jakof und Dennis Silberkuhl, passte Silberkuhl in die Mitte auf Brandon Stahl, der das 2:2 Endergebnis erzielte.


Wer sich das ganze Spiel, oder nur die Highlights ansehen möchte, der kann das bei unserem Partner Soccerwatch.tv machen unter folgendem Link:

SuS 21 Oberhausen gegen VFR 08 Oberhausen