Sommervorbereitung für die Saison 2016/2017

Sommervorbereitung für die Saison 2016/2017

Nach der Saison ist vor der Saison

 

Am vergangen Sonntag bestritt unser 1. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel gegen BW Oberhausen II.Damit ist die Saison 15/16 nun Geschichte. Aber wie schon ein weiser Fußballtrainer einmal bemerkte, "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" oder in unserem Fall, "Nach der Saison ist vor der Saison". Denn hinter den Kulissen wird schon fleißig an dem Vorbereitungsplan und selbstverständlich auch am neuen Kader gefeilt. Nach jetzigem Stand werden uns in der neuen Saison 4 Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit André Krämer und Jens Volkmer werden 2 "alte Hasen" die erste Mannschaft in Richtung der Alten Herren "verlassen". Zudem wird sich Nikolaj Kraft aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen verabschieden. Last but not least wechselt Ümit Yalcin zu Concordia Oberhausen. Allen vieren an dieser Stelle einen großen Dank, dass sie sich bis zum Schluss für Mannschaft und Verein aufgeopfert haben. Aber wir haben nicht Ab- sondern auch Zugänge, die wir allerdings erst zu gegebener Zeit bekanntgeben werden.

Kommen wir aber nun zu der Saisonvorbereitung. Am 14.8 startet wir mit der ersten Pokalrunden und eine Woche später am 21.8 steht das erste Meisterschaftsspiel an. Unser neuer Trainer Hartwig Jondral wird seine Schützlinge zum Trainingsstart am Dienstag, den 5.7 um 19:00 Uhr bei uns auf der Platzanlage laden. Trainiert wird in der Vorbereitung 3 mal die Woche (Dienstags, Donnerstags und Freitags jeweils um 19 Uhr). Zudem wird es am letzten Juli Wochenende ein 3 tägiges Trainingslager geben. Soll heißen, dass am Freitag um 19 Uhr, am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr trainiert wird. Zum Abschluss des Trainingslagers wird es am Sonntag, den 31.7 Saisoneröffnung (weiteres Rahmenprogramm folgt in kürze) mit einen Testspiel der 1. Mannschaft gegen den SC Frintrop II geben.

 

Die Vorbereitung im Überblick

Dienstag, den 05.07 - Trainingsauftakt - 19 Uhr

Sonntag, den 17.07 - Testspiel gegen Sterkrade 72 III - 15 Uhr

Sonntag, den 24.07 - Testspiel gegen DJK Dellwig - 13 Uhr

Freitag, den 29.07 - Sonntag, den 31.07 - Trainingslager / Saisoneröffnung mit Testspiel gegen SC Frintrop II

Sonntag, den 07.08 - Testspiel in Vogelheim gegen SV Vogelheim II - 13 Uhr

Sonntag, den 14.08 - 1.Pokalrunde

Sonntag, den 21.08 - 1. Meisterschaftsspiel