Saison 2015/2016: Erstes Pflichtspiel steigt im Pokal

Saison 2015/2016: Erstes Pflichtspiel steigt im Pokal

Die Schleusenkicker starten in die Saison mit einem Pokalspiel gegen den AFC Oberhausen.

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei und endlich ist es soweit: die Saison steht vor der Tür! Doch bevor man in diese startet, muss unsere 1. Mannschaft noch ein anderes Pflichtspiel absolvieren: der C- Ligist, AFC Oberhausen wurde uns im Pokal zugelost.

Mit unserem neuen Trainer Carsten Kemnitz wurden die letzten Wochen viel gearbeitet und trainiert, es fanden mehrere Testspiele statt, unter anderem gegen Spielclub 20, TBO und dem SW Alstaden. Zusätzlich konnte man im Training weiter am Teambuilding, Kondition und Kraft arbeiten.

Nun ist also der AFC Oberhausen zu Gast an der Schleuse. Der AFC, gegründet am 19.12.2013, ist ein Fussball Club beheimatet auf der Platzanlage in Oberhausen-Lirich. Sie haben den Anspruch ein Team für die Gesellschaft zu sein. Auf dem und jenseits vom Platz steht der Verein für authentischen Fussball und eine klare Haltung. Verantwortung übernehmen bedeutet für den AFC auf dem Platz gemeinsam zu kämpfen für den Verein und jenseits vom Platz für die Gesellschaft.

Somit wird es keine leichte Aufgabe, diese zu schlagen, aber durch Teamgeist, Kampf und Willen und die Unterstützung unserer Fans wird dies eine lösbare Aufgabe für die 1. Mannschaft.

Das Spiel findet am Sonntag, den 09.8.15 um 15 Uhr statt. Es sind alle herzlich eingeladen; die Kicker und die Verantwortlichen freuen sich auf euer Kommen!